Katharina Zwyer – Dipl. Aromatherapeutin – Masseurin

Mit meiner Familie verbrachte ich meine Kind- und Jugendzeit am wunderschönen Urnersee in Sisikon. Diese Zeit hat mich stark geprägt und mir später im Erwachsenenleben geholfen, mich auf die Suche nach mir selbst zu begeben.

 

Nach meiner Heirat und der Geburt unserer beiden Kinder hatte ich das starke Gefühl, dass es neben meiner Tätigkeit als Familienfrau noch etwas anderes geben muss. So arbeitete ich mehrere Jahre im Gastgewerbe. Als die Kinder dann etwas älter waren, wagte ich im Jahre 2005 endlich den Schritt zu einer meiner „Berufungen“. Ich erlernte die Klassische Ganz-Körper-Massage und erhielt in verdankenswerter Weise auch die Möglichkeit, diese regelmässig unter Aufsicht zu praktizieren.

In unserem neuen Zuhause in Seedorf richtete ich mir ein Massage-Zimmer ein. Nach und nach durfte ich so einen kleinen, feinen Kundenstamm aufbauen. Den Nebenverdienst investierte ich jeweils sofort wieder in neue Weiterbildungen.

 

Um meine Erfahrungen zu erweitern, nahm ich eine Stelle als Aushilfs-Masseurin in einem Wellness- und Freizeitpark an. Die Aroma-Massage wurde eingeführt und da mich Kräuter und Düfte schon immer faszinierten, wurde ich sehr gwundrig und begann zu recherchieren.

Ich stiess auf die Firma Farfalla und entschloss mich kurzerhand für eine Ausbildung zur „Diplomierten Aromatherapeutin“. Dies war für mich eine grosse Herausforderung und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe. Diese Weiterbildung hat mich den Kräften der Natur wieder näher gebracht und mir klar gemacht, dass unsere Mutter Erde einiges zu bieten hat.  

So habe ich nun eine Möglichkeit gefunden, auf einfache Weise die wohltuende Wirkung von Kräutern und Düften auf Körper, Geist und Seele in meine Arbeit zu integrieren. Für meine Behandlungen verwende ich natürliche, pflanzliche und hochwertige Zutaten. Dies gilt auch für meine persönliche Körperpflege. 

 


In meiner Freizeit befasse ich mich unter anderem sehr gerne mit mir selber. Meine Familie und meine Mitmenschen bringen mich immer wieder dazu, mich mit all meinen Gefühlen auseinander zu setzen.  So haben mich meine lichtvollen Helfer unter anderen auch zu Monika Tresch und der „Inneren Quelle“ geführt. Regelmässig begann ich ihre Meditationen und Seminare zu besuchen. Ab und zu gönnte ich mir auch eine Klangschalen-Behandlung oder eine mediale Beratung. All dies half und hilft mir sehr, meine intuitiven Fähigkeiten zu erlernen und ihnen mehr und mehr zu vertrauen. So bin ich in den letzten Jahren ausgeglichener geworden und habe tolle Möglichkeiten gefunden, mich immer wieder ein zu mitten. 

 

Schon seit einiger Zeit darf ich jeweils Donnerstags in den wunderbaren Räumlichkeiten von Monika Tresch meine Behandlungen anbieten und freue mich sehr über die Chance, dies auch weiterhin im „Zentrum Sunneliecht“ tun zu dürfen.

 

Es ist mir auch in Zukunft ein grosses Anliegen, Menschen die mich aufsuchen, licht-, liebe- und verständnisvoll auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen zu helfen wieder mehr Farbe, Spass und Freude ins Leben zu bringen und meine Erfahrungen und mein Wissen weiter zu geben.

 

Damit ich meinen eigenen Sunneliecht-Weg gehen darf, bin ich auf Unterstützung aus meinem Umfeld angewiesen. So bedanke ich mich aus tiefstem Herzen bei meinem Ehemann (er hat es nicht immer einfach mit mir) der mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt, meinen Kindern die mir meinen Spiegel zeigen, meiner Familie, all meinen Verwandten, Freunden, Bekannten, Klientinnen und Klienten, irdischen und himmlischen Begleitern, die mich im Leben herausfordern und dadurch fördern. 

Sie können mich unter: www.rinaris.ch - rina.zwyer@hotmail.ch oder Tel. 078 615 98 72 erreichen.

Termin vereinbaren